Detail

Diese Seite empfehlen
17. November 2021 | Bergbahnen Destination Gstaad

Projektblog_43: Bau Eggli Lounge

Aus dem Snoasis wird die Eggli Lounge! Die gemütliche Atmosphäre lädt ab Winter 2021/22 zu gediegenem Après-Ski ein. Damit frischt die BDG ein weiteres wichtiges Puzzle-Teil in der Destination Gstaad auf.

Update

Die Arbeiten für die Eggli Lounge laufen auf Hochtouren und liegen im Bauplan. Pünktlich auf den ersten richtigen Wintereinbruch wurden die Umgebungsarbeiten für den Moment abgeschlossen und der Kran demontiert. Langsam lässt sich erkennen, wie die neue Bar auf dem Gstaader Hausberg fertig aussehen wird. Gleichzeitig bereitet sich das Team der Bergbahnen Destination Gstaad auf die Wintersaison vor, die Schneekanonen sind aufgestellt.

Terrasse und Interior

Wie es sich für eine Lounge gehört, steht die Gemütlichkeit im Vordergrund – da darf eine grosse Sonnenterrasse nicht fehlen! Aktuell sind die Bauarbeiten daran in vollem Gange, damit ab Dezember die ersten Gäste die Sonnenstrahlen stilecht geniessen können. Die Montage der Küche fand am 8. November statt, ein wichtiges Puzzleteil im Hintergrund. Für die Gäste besser zu sehen werden die Möbel sein, aber hier wollen wir nicht zu viel verraten. Etwas Spannung muss bis zum Schluss bleiben. Ein Highlight im Innern der Eggli Lounge wird der Natursteinboden welcher in liebevoller Handarbeit erarbeitet wird.

Gastronomie-Angebot

Das kulinarische Angebot wird so konzipiert, dass es zu Weinen, Champagner und Cocktails passt. Da das Bergrestaurant Eggli ein breites Sortiment an Speisen anbietet, wird die Karte in der Lounge kleiner, eher auf Snacks ausgerichtet. Beim Wein und Champagner setzt Gastgeber Martin Bieri auf ein hochstehendes Angebot mit Raritäten. Es wird aber auch ein einfacher Kafi Schnaps serviert, alles ganz unkompliziert. Wer den Kaffee lieber kräftig aber ohne Schuss mag, wird sich über eine Tasse aus der Faema Kaffeemaschine freuen.

Zum Projekt

Das Eggli ist der Hausberg von Gstaad, komfortabel und schnell mit der Gondel vom Dorf her erreichbar. Neben der Bergstation befinden sich das grosse Berghaus, Aufenthaltsräume des privaten Club de Luge sowie die öffentlich zugängliche Eggli Lounge. In dieser Kombination bildet die neue Eggli Lounge den kleinen, coolen Ort auf dem gemütlichen Berg mit prächtiger Aussicht.

Das Projekt spielt mit den vorzüglichen Eigenschaften, bietet eine grosszügige Terrasse für die Sonnenhungrigen. Im Innern sticht sofort die Bar ins Auge, flankiert von Lounge-Kojen und überdeckt mit einer Galerie für weitere Gäste. Auf kleinem Raum entstehen ansprechende und eigene Zonen. Das Design ist alpin, heimelig aber auch jung und frisch. Die Architektur von Reichenbach Architekten, Saanen, vermittelt mit einfachen Mitteln das Gefühl von Wellness am Berg.

In der unteren Etage entstehen acht erdgeschossige Personalzimmer und Nebenräume.